Eine Schule der



Schuladresse:
Lindenallee 32
16303 Schwedt/Oder
Tel.: (03332) 83 45 20
Fax.:(03332) 83 45 29
eMail: sekretariat(at)schule-schwedt.de

Bürozeiten der Schule:
Montag bis Donnerstag
9:00 - 14:00 Uhr

Schul-Fasching an der Evangelischen Grundschule

Geschrieben von Schule am Dienstag, 17. Februar 2015


Nicht wiederzuerkennen waren die Kinder am Dienstagmorgen – Cowboys, Indianer, Polizisten, Klon-Krieger, Ballerinas und Feen, Piratenbräute, Hexen, Ritter und Bösewichter saßen in den Schulbänken und freuten sich auf’s Feiern. Strenge Vampire, Piraten, Katzen und Schlafmützen sorgten für einen ruhigen Beginn des Tages. Wie fühlt es sich wohl an, die Mathe-Aufgaben als Cowboy zu lösen? Schreibt sich der Faschingstext anders als Ritter oder ist es genauso schwer, die Wörter von der Tafel abzuschreiben? Auch das schönste Kostüm musste noch gekürt werden. Wie geht das bloß? Die Schüler der Lerngruppe 1-3B hatten gute Ideen und lernten gleich, wie man eine möglichst faire Bewertung abgeben und die Ergebnisse im Diagramm darstellen kann.
 
Nach der großen Pause ging das große Feiern los. Die Schüler der Lerngruppe 4-5 hatten alles geplant, was zu einem bunten Faschingstrubel gehört – eine Disco mit Spielen wie Stuhltanz und Zeitungstanz und viel Platz für Rollenspiele und wilde Schwertkämpfe, ein üppiges Party-Büffet mit warmen und kalten, süßen und deftigen Speisen und fruchtigen Getränken, eine Schminkstube und eine Märchenteestunde, in der man dem Trubel entfliehen konnte. Alles verlief fröhlich und friedlich, alle waren satt und zufrieden und sogar das Aufräumen und Fegen zur Discomusik machte Spaß.