Eine Schule der



Schuladresse:
Lindenallee 32
16303 Schwedt/Oder
Tel.: (03332) 83 45 20
Fax.:(03332) 83 45 29
eMail: sekretariat(at)schule-schwedt.de

Bürozeiten der Schule:
Montag bis Donnerstag
9:00 - 14:00 Uhr

Frühlingsfest in der Evangelischen Schule

Geschrieben von Schule am Dienstag, 14. April 2015

Immer bunter wird der Frühling und so bekommt auch der Vorgarten unserer Schule ein buntes und fröhliches Gesicht. Beim Frühlingsfest pflanzten fleißige Helfer Frühlingsboten in die Beete. Das Wetter spielte schon ein bisschen April mit uns und schickte Sonne, Wind und Wolken und zum Regen gleich den Regenbogen dazu. Das bunte Treiben auf beiden Schulhöfen wurde mit Trommelwirbel eröffnet und von den wenigen Regentropfen zwischen den Sonnenstrahlen nicht gestört – Glücksrad, Zuckerwatte, Bastelstand, Flohmarkt, Schminken und Flechten sorgten für tolle Stimmung. Der Frettchen-Zirkus war ein magischer Anziehungspunkt für alle Besucher, ebenso wie Kuchenbuffet und Grill. Besonders schön schillerten die riesigen Seifenblasen, die die Kinder auf der Wiese zur Lindenallee zaubern konnten.


Trotz aller Highlights fieberten aber doch alle der Aufführung der Kinder entgegen. Um 16 Uhr war die Schulaula voll besetzt. Die Mädchen der 3. Klasse eröffneten und beendeten das Programm mit zwei eigenen kleinen Beiträgen. Die Flötengruppe spielte ein vierstimmiges Stück zur Einstimmung auf das Musical der Lerngruppe B „Der ängstliche kleine Spatz“. Mit viel Spaß agierten die kleinen Spatzen-Schauspieler und erzählten mit Bewegung, Worten und Musik die Geschichte vom ängstlichen kleinen Spatzen, der sich um alles Sorgen macht und am Ende natürlich doch das Glück findet. Viel Applaus ernteten die kleinen Darsteller. Zum Abschluss des Festes gab es noch eine rhythmisch-bunte Zumba-Aufführung und ein fröhliches Miteinander-Aufräumen.

Vielen Dank an alle Helfer für dieses wunderschöne Fest!

Hier noch ein paar Impressionen in der Bildergalerie vom Fest